Christina Schmid
Konzeption und Gestaltung

Tag für Tag
Alle Kalendereinträge 2001 bis 2011

Tag für Tag 1
Tag für Tag 2
Tag für Tag 2
Tag für Tag 3
Tag für Tag 3
Tag für Tag 4
Tag für Tag 5
Tag für Tag 5
Tag für Tag 6
Tag für Tag 6
Tag für Tag 7

Tag für Tag
Alle Kalendereinträge 2001 bis 2011

Das Buch ›Tag für Tag‹ dokumentiert eine zweiwöchigen Reise in meine Erinnerung: Ich tippte sämtliche Eintragungen aus meinen gesammelten Terminkalendern seit 2001 ab und reorganisierte die Termine so, dass sich auf einer Doppelseite die alltäglichen Banalitäten eines Datums verschiedener Jahre versammeln. Jedes Jahr hat eine feste horizontale Position und eine eigene Schriftgröße, je kleiner die Schrift, desto länger liegt der Eintrag zurück. Bruchstückhafte Lebenszeit, unzensiert.

Parallel zur Transkription schrieb ich mit, welche Gedanken mir beim Erinnern kamen. In turbulenten Zeiten führte ich keinen Terminkalender, die weißen Leerstellen zeugen von intensiv gelebter Lebenszeit, von Stress, von frischer Verliebtheit, von Reisen. Meine Fotos, Eintrittskarten, Notiz- und Reisetagebücher füllen diese Lücken.

Stuttgart, Juli 2011

Format: 13,5 × 21,5 cm
Umfang: 732 Seiten
Auflage: 3 hangefertigte Exemplare
Preis: 200 Euro
Schrift: Univers 45 Light
Papier: Alster 150, bläulichweiß, 90 g/m²
Druckverfahren: Digitaldruck
Bindungsart: Klebebindung
Einbandart: Festeinband mit Folienprägung

Auszeichnung: Förderpreis 2011 des Instituts für Buchgestaltung und Medienentwicklung der ABK Stuttgart

Weitere Projekte

Freisamkeit Ein Praktikum bei mir selbst
Freisamkeit
Ein Praktikum bei mir selbst
Ruth Werkzyklus von Stefanie Scheurell
Ruth
Werkzyklus von Stefanie Scheurell
Ein vernünftiges Gefühl Erzählung von Matthias Gronemeyer
Ein vernünftiges Gefühl
Erzählung von Matthias Gronemeyer
Où j’ai grandi Häuser der Kindheit
Où j’ai grandi
Häuser der Kindheit